Um alle Fragen rund um das Wochenende zu Klären und um das Wochenende bestmöglich vorzubereiten, laden wir unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 25.08.2016 um 19:30Uhr im Jugendclub im Gebäude des MSC Geisleden e.V. im ADAC, Am Berge 1, 37308 Geisleden ein.

 

Neue Mitglieder, und jene die es noch werden wollen, sind natürlich ebenso herzlich willkommen. Den Antrag zur Mitgliedschaft findet ihr unter 'Downloads'

gez. der Vorstand des MSC Geisleden e.V. im ADAC

Marcus Prokesch

Vorsitzender

 

Nur noch gut vier Wochen dauert es, dann wird die Naturrennstrecke "Am Berge" oberhalb von Geisleden wieder für zwei Tage belebt. Der Motorsportclub (MSC) Geisleden veranstaltet am Wochenende 10./11. September bereits zum 40. Mal seinen beliebten Motocross mit der MSR-Meisterschaft. "Wir wollen etwas Neues gestalten", erklärt die Pressesprecherin Sabrina Sülzenbrück, dass es keine Rennen mehr mit Gespannen gibt, dafür aber sieben Solo-Klassen von 50 ccm Junioren bis 650 ccm. Bereits mit den Vorbereitungen haben die rund 100 Mitglieder des MSC Geisleden unter ihrem Vorsitzenden Marcus Prokesch begonnen, allerdings benötigt der Geisleder Verein noch weitere Helfer für die große motorsportliche Veranstaltung, besonders für den Streckenaufbau rund zwei Wochen vor dem Start. Für Hobbycrossfahrer aus der Region gibt es eine eigene Klasse MX-Light. "Dabei kann Jeder­ mann unter realen Rennbedingungen sein Können auf dem Motorrad beweisen", informiert Sülzenbrück. Voraussetzung ist der Erwerb einer Tageslizenz unter www.msr-motox.de und das Zahlen einer Startgebühr. Helm und Maschine müssen den Normen entsprechen.